>Charles v.d. Silberkuhle

ZB-Nr.: 247966, DGStB-Nr. 78570 , ZR-Nr. 099/21, Braun mit Abzeichen

Wurfdatum: 02.06.2021

VJP: 75 Pkt., spl.

HZP: 185 Pkt. o. Sp.

Hegewald: 214 Arbeitspunkte, 221,5 Hegewaldpunkte, spl.

VGP: 330 Pkt, I. Preis, ÜF + Totverweiser

VFSP FS I | Btr | Härtenachweis

Form- und Haarwert: 8/9

HD-A, ED-, OCD-Frei | VWD Typ 2 – anlagefrei | Heterozygot Rauhaar

 

Charles ist ein freundlicher und ausgeglichener Rüde des Mittelschlags.

 

Er zeichnet sich durch seinen feinen Nasengebrauch, hervorragende Vorstehmanieren, hohe Jagdintelligenz und Passion sowie Wildschärfe aus. Charles überzeugt durch seine sehr führerbezogene, ruhige und gelassene Arbeitsweise. Dadurch wird dem Hundeführer stressfreies Jagen ermöglicht.

 

Am Schwarzwild arbeitet er mit Verstand, Raubwild gegenüber ist er kompromisslos. Der Rüde jagt spur- und sichtlaut.

 

Außerhalb der Jagd ist Charles ein absolut sozialverträglicher und souveräner Rüde, der problemlos mit einem DJT- Rüden und einer DD-Hündin zusammenlebt. Auch als „Bürohund“ ist er ein angenehmer Begleiter.

 

Eigentümer:

Stephanie Hauser

0160-94752728

stephanie.hauser@live.de

 

>Watz lV v. Böckenhagen

gew. 14.05.2021, Brsch., ZB-Nr.:247790;DGStBNr.: Bd.23

HD(A), OC(D)-frei

Zuchtschau I: 9/10 65/67

Zuchtschau II: 10/11 65/67  ZR 095/21

A.H.,Btr.,HN

VJP 70 Pkt, spl./sil.

HZP 173 o. Sp. 

Hegewald: 210 Arbeitspunkte, 219,5 Hegewald-Punkte, sil.

VGP l./329ÜF

VSwP Sw ll/, spl/sil

 

Beschreibung:

Watz ist ein typvoller, eleganter, selbstsicherer, ausgeglichener und sehr arbeitsfreudiger Rüde. Im Feld beeindruckt er durch hohe Passion. Seine Feinnasigkeit gepaart mit ausgeprägtem Finderwillen bringen ihn schnell an Wild und seine Nasenleistung wird bei tollen Vorstehbildern dargestellt. Seine Arbeitsfreude stellt Watz am Wasser unter Beweis. Hier arbeitet er selbständig, ausdauernd und hält dabei regelmäßig Kontakt zu seinem Führer. Auf Bewegungsjagden arbeitet der Rüde gemeinsam mit seinem Führer, besticht durch Härte am Raubwild und Jagdverstand am Schwarzwild. Auf der Schweißfährte ist er sehr konzentriert und immer bezahlt durch sein Finderwille. Verlass ist auch immer auf seiner Bringleistung. Er zeigt keine Aggression gegenüber Artgenossen und fremden Menschen. Watz lebt im Haus mit 3 Kindern zusammen und ist auch außerhalb der Jagd ein sehr angenehmer Begleiter mit Persönlichkeit.

 

Eigentümer:

Naziris Konstantinos

Sendstr.6

44309 Dortmund

Deutschland

Tel. 00492315495207

Handy. 00491736395868

Ahnentafel Watz.jpg
JPG-Datei [360.9 KB]

/ Dotz vom Vernicher Feld

gew.: 22.06.2019, Brsch,ZB-Nr.:241391;DGStBNr.:7640

HD(B). OC(D)-frei, ED-frei, vWD Typ2 - anlagefrei l Homozygot Rauhaar

Zuchtschau I: 10/7  65/67

Zuchtschau II: 10/11   ZR 431/19-ll

Btr, Sj-DD,HN

HZP 199 m. Sp.,

VGP l./329ÜF,

VSwP Sw l/ll,

Fs l/l,

ST 46b, sil

 

Beschreibung:

Dotz vom Vernicher Feld, genannt Wilhelm, ist ein absolut ruhiger, sozialverträglicher und sehr ausgeglichener Rüde. Er wird in einem Jägerhaushalt zusammen mit einer Terrierhündin gehalten. Der Rüde ist Raubwildscharf und im Feld geht er nicht aus der Hand. Im Wasser erledigt er seine Aufgaben zielstrebig und vor allem ausgiebig. Bedingt durch sein robustes Wesens - und Nervenkostüm, zeigt er sich besonders auf der Fährte als ein zuverlässiger, ausdauernen und sehr willensstarker Arbeiter. Der Rüde will gefallen und das zeigt er bei allen anstehenden Arbeiten. Er wurde drei mal Suchensieger bei den Schweiss- und Fährtenschuhprüfungen. Ausserdem hat er die 800 m, 1200 m und 1500 m Haarwildschleppen bestanden.

 

 

Eigentümer:

Walter Baltes 

Tannenstr.60

46149 Oberhausen

0177-1412576

Email: walter.baltes@gmx.de

 

Ahnentafel Dotz.pdf
PDF-Dokument [578.4 KB]