Die VDD-Gruppe Westfalen trauert
um sein langjähriges Mitglied
Franz-Clemens Hoff
( 1946-2022 )

 

 

 

Franz-Clemens Hoff trat am 31.05.1967 der Gruppe Westfalen und somit auch dem VDD bei.


Schon bald gründete er den Zwinger vom Liederbach.


Am 30.03.1999 fiel der letzte Wurf, der A II. Wurf vom Liederbach.


2002 wurde der Zwinger vom Fuchsberg von seiner zu früh verstorbenen Tochter Eva-Maria gegründet, der bis heute von ihm und seiner Enkeltochter Luisa erfolgreich weitergeführt wurde. Noch im Oktober des letzten Jahres fiel mit ihm als Mentor der J II. Wurf im Zwinger vom Fuchsberg. 


Franz-Clemens wirkte aktiv in der Gruppe Westfalen. Er war 1. Vorsitzender der Gruppe Westfalen von 1988 bis 1996. Auf der 56. Hegewald 1988 fungierte er als Suchenleiter für die Gruppe Westfalen.


Seit 1979 brachte er sein Fachwissen als Leistungsrichter und Suchenleiter auf zahlreiche Veranstaltungen ein.
Die Gruppe Westfalen verneigt sich in Trauer, Dankbarkeit und Respekt vor seinem Lebenswerk.